Meinung: Ostereierbaum

Meine Meinung zum Ostereierbaum ist, dass der mal wieder nichts für mich ist. Er ist einfach zu teuer in der Handhabung. Einmal starten kostet 500x Öl, 300x Kristalle und weitere Rohstoffe.

Wenn man 300 Kristalle in die Excelsior steckt, für die kurzen Briefe, erhällt man mit Sicherheit mindestens 30 Quests. Bei dem erfolgreichen Abschließen eines kurzen Briefes erhällt man 50 Edelsteine. Das wären nach Adam Riese mindest 1.500 Edelsteine, die man für einen Start des Ostereierbaums verbrät.

Wenn man lieber Edelsteine auflädt, um nicht seine wertvollen Kristalle für die kurzen Briefe zu verschwenden und man lieber mit den Kristallen den Bergklan spielt, kann man zum Beispiel auch eine Festung o.a. für das Obsidianerz holen und die Gebäude dann gewinnbringend im Handel für Eventressourcen verkaufen.

Nicht zu verachten ist, dass man die Eier für den Baum auch erstmal wieder reinholen muss. Immerhin kostet Dieser 9.999 der kostbaren Dinger.

Kurzer Fazit: Ostereierbaum – Finger weg

Das ist nur meine Meinung.