PVP - Die Grundlagen

In der Kampfwaffenkammer kannst du die benötigten Waffen für die neuen Einheiten herstellen. Diese werden in 2 Kategorien unterteilt. Zum einen die Angriffswaffen also Lanzen, Bögen und Säbel und in der zweiten Kategorie die Blockwaffen also schwere Lanze, den schweren Streitkolben und die schwere Armbrust. Wie für die bisherigen Waffen, benötigst Du auch hierfür Rohstoffe zur Herstellung.

Angriffspike 1 + 4
Angriffsbogen 10 + 2
Angriffssäbel 2 + 6

Schwerer Streitkolben 1 + 4
Schwere Armbrust 10 + 2
Schwere Lanze 2 + 6

Die Kampfwaffenkammer kann gefördert werden. Die Buffs kannst du entweder im Reritätenproviantlager herstellen, sofern du das Rezept angewendet hast. Dies wäre Doppelter Einsatz (links). Oder du kaufst den Schnellgang (rechts) beim Kaufmann. Mit diesem Buff produzieren die Waffen noch schneller.

In der Kampfakademie rekrutierst du die Einheiten für die Kolonien. Diese Einheiten kannst du nicht für andere Abenteuer - als Kolonie - verwenden. Stelle sicher, dass du ausreichend Bevölkerung zur Verfügung hast.

Die Angriffsinfanterie besitzt einen Bonus gegen Reiterei.
Der Angriffsbogenschütze besitzt einen Bonus gegen Nahkämpfer.
Die Angriffsreiterei besitzt einen Bonus gegen Fernkämpfer.

Die schwere Infanterie wird zum Blocken verwendet und eingesetzt wenn die erste Einheit des Gegners Reiter sind.
Der schwere Bogenschütze wird zum Blocken verwendet und eingesetzt wenn die erste Einheit des Gegners Nahkämpfer sind.
Die schwere Reiterei wird zum Blocken verwendet und eingesetzt wenn die erste Einheit des Gegners Fernkämpfer sind.
Der Wachmann besitzt keinen Schadensbonus ermöglicht allerdings auch dem Gegner keinen Einheitenbonus und erweist sich daher als gute Blockeinheit. Den Wachmann kann man für Mutpunkte rekrutieren.

Die Kampfakademie kann gefördert werden. Die Buffs kannst du entweder im Reritätenproviantlager herstellen, sofern du das Rezept angewendet hast. Dies wäre die Einschreibungskampagne (links). Oder du kaufst das Ausbildungslager (rechts) beim Kaufmann. Mit diesem Buff rekrutieren die Einheiten noch schneller.

Wir haben selber die Möglichkeit zu entscheiden, welche Einheit wir gegen welchen Gegner einsetzen möchten. Auch während des Kampfes können wir Einfluss darauf nehmen. Der Gegner welcher zuerst angreift ist mit einem roten Pfeil im Lager gekennzeichnet.

In dem Falle wäre die Angriffsreihenfolge des Gegners: Räuberreitereien -> Räuber-Nahkampfeinheit -> einäugiger Bert. Gegen die Reiter wählen wir die Nahkampfeinheit, wegen ihrem Bonus, dann während des Kampfes wechseln wir zu unseren Fernkampfeinheiten wenn die Nahkampfeinheiten angreifen und zum Schluss unsere Reiter um Bert zu besiegen. Es kann auch passieren das der Gegner von Reiter zu Nahkampf und nochmal zurück zu den Reitern wechselt. In der Kolonie muss man daher immer beim Kampf dabei bleiben.

Normalerweise enthalten Standardlager nur einen Einheitentyp. Lager von Sektorbossen sind meist schwer bewacht und beinhalten verschiedene Einheitentypen und einen Sektorboss. Da muss man besonders aufmerksam sein und stets den richtigen Einheitentyp gegen sie einsetzen. Du kannst einen Einheitentyp auswählen, indem Du auf das Schlachtfeld-Benutzeroberflächenelement klickst, welches Euch die nächste Einheit anzeigt, die eingesetzt wird. Hier kannst du das zu jeder Zeit ändern. Die Änderung erfolgt jedoch erst, wenn Deine oder die gegnerische Truppe besiegt wurde. Du kannst die gegnerische Einheitentruppe, die als nächstes eingesetzt wird, auf der Anzeige des Gegners sehen.

Wie schon erwähnt, benötigst du für den Koloniemodus andere Spezialisten als für Abenteuer. Diese kannst du in der Taverne rekrutieren, oder beim Kaufmann gegen Mutpunkte oder Edelsteine kaufen.

Den Marshall nutzt man für die Angriffe und das Blocken.
Der Expeditions-Versorger transportiert bis zu 500 Einheiten in die Kolonie und zurück.
Der Expeditions-Quartiermeister transportiert bis zu 1.000 Einheiten in die Kolonie und zurück.
Der Flinke Versorger transportiert bis zu 500 Einheiten in die Kolonie und zurück. er reist doppelt so schnell nach Hause.

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