Heimatinsel

Das Spiel beginnt auf der Heimatinsel mit einem Rathaus in Sektor 1. Zum Start hat jeder Spieler die gleichen Rohstoffe zur Verfügung, welche es besonders Anfangs zusammenzuhalten gilt. Man sollte nur die Gebäude bauen und ausbauen, die es im Tutorial zu erledigen gibt. Es müssen Räuber bekämpft und besiegt werden um die Insel zu befreien und sich so entfalten zu können.

Jede Insel hat 9 Sektoren, mit unterschiedlichen Vorkommen und Bebauungsplätzen.
Mit erreichen des fünfzigsten Spielerlevels kann man das Archipel, im Süden und Osten, befreien und erobern wodurch man mehr Platz – und mit fortschreitenden Leveln – weitere Rohstoffvorkommen erhällt.

Die gesamte Heimatkarte auf einen Blick:

Wenn die Räuber eines Sektor besiegt wurden, kann man mit dem Bau eines Lagerhauses den Sektor übernehmen und nach Wunsch bewirtschaften.
Auf dem Archipel müssen für die Sektoren zuvor Sektorenurkunden – für magische Bohnenstangen – gekauft und gesetzt werden, um diese dann mit dem Bau eines Lagerhauses zu übernehmen. Auf dem ersten Archipelsektor muss erst zwingend ein Insellagerhaus gebaut werden.
Als Premiumerweiterung gibt es Inseln die man mit Inselurkunden freischalten kann. Diese gibt es für Edelsteine zu erwerben, für jeden Insel benötigt man ebenfalls zuerst ein Insellagerhaus

Die Heimatinsel ist der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Spielers.
Von hier aus kann man Handeln, Freunde und Gildenmitglieder besuchen und sich in neue Abenteuer begeben.