[W02] Rainchiller

Angefangen habe ich mit DSO Mitte 2015. Nach knapp 5 Jahren löschte ich meinen Account, da ich mich mehr aufs RealLife konzentrieren wollte. Nun bin ich seit Juli 2021 wieder ganz neu dabei. Der Anfang brachte viel Spaß mit sich. Eine komplett neue Insel, mit dem Wissen eines “alten Hasens”, aufzubauen und das Leveln mit der
– für mich – richtigen Herangehensweise ist echt toll.

Rathaus Stufe Zwei

Mit meinem aktuellen Level 80, bin ich wohl der einzige Spieler in dieser Größenordnung mit einem Stufe 2 Rathaus. Es ist wunderschön und wohl eine Rarität geworden, da doch alle Spieler denken man müsste jedes Gebäude so hoch ausbauen, wie möglich.

Natürlich werden Provi und Lagerhäuser nach Möglichkeit auf Stufe 7 ausgebaut, sowie weitere Gebäude. Mit dem Buchbinder ist ja leider bei Stufe 6 Schluss, mit dem Ausbau. Der Skin Stufe 2 fürs Rathaus zählt nicht. Du hast dein Rathaus auch auf Stufe 2? Das ist toll, lass es ruhig dort verweilen.

Meine Vorlieben sind ähnlich – gleich geblieben. Das Handeln macht für mich nach wie vor das halbe Spiel aus. Gezockt werden hauptsächlich arabische Nächte, Schneider und Bücher in der Excelsior. Daneben wird vorzugsweise die ganze Pfadfinder erledigt. Weisheiten spiel ich nicht mehr gerne. Gut 2.000, zu damaliger Zeit, sollten ein Leben lang reichen 😉 [Ja, 2.000 – das hab ich mal hochgerechnet, ist nicht übertrieben]

[WdS] Wächter der Siedler

Entweder wir finden einen Weg, oder wir schaffen einen.“. Nach diesen Motto helfen wir uns in der Gilde gegenseitig, sind füreinander da und finden immer Unterstützung.

Heutzutage ist es garnicht mehr so einfach eine aktive Gilde zu finden. Seien es Login-Probleme, ewige Zonenrefreshes oder unspielbare Abenteuer. Langanhaltende Bugs haben unzählige Spieler verschwinden lassen. Mittlerwiele ist DSO größtenteils wieder gut spielbar. Aber ob die ganzen abgewanderten Spieler zurückkommen steht in der Sternen.

In unserer Gilde gibts noch Leben. Fast immer findet man einen Ansprechpartner. Sicherlich gibt es auch Zeiten, in denen es ruhig ist. Es gibt ja auch noch arbeitendes Volk, Zeit für die Familie sollte mach sich auch nehmen und ansonsten gibts auch viel im RealLife zu tun. Abends ist im Gildenchat oft am meisten los, manchmal mehr als im Globalchat.

Komm zu uns und überzeug dich von der tollen Atmosphäre.

Außerhalb von DSO

Außerhalb von DSO trifft man mich natürlich oft im RealLife an. Das ist bei mir das Spiel mit der geilen Grafik und der geilen Story.

Desweiteren produziere ich Lets Plays von verschiedenen Videospielen. Finden könnt ihr diese Lets Plays auf Rainchiller.de . Öffentlich habe ich damit im April 2023 angefangen. Zurvor hatte ich schon ein paar Lets Plays exklusiv für meine Freundin “Bambi” gespielt, die ihr nicht anschauen könnt.